In Planung: Neuer Lyrikband. Vorrausichtliche Erscheinung: Frühjahr 2019

              |  

User Online 1
Gesamt: 48884
Heute: 8 Gestern: 23

 

Aktualisiert am 30.08.2018

 

Philosphie

 


Was ist Komunikation


Kommunikation hat wie Kommune, Kommunion, Kommunismus mit Gemeinschaft, Verbindung zu einer Einheit, Teilhabe, Mitteilung, Verständigung zu tun. Im engeren Sinn denkt man dabei an sprachlichen Austausch von Fakten, Standpunkten, Meinungen. Dieser Austausch mit dem Ziel der Verständigung  findet  zwischen zwei  oder mehreren Menschen statt. Die gängigste Form von Kommunikation war - bevor elektronische Medien überhandnahmen - Gespräch, Brief, Zeitung, Buch.


Im Verlauf von  Kommunikation  - etwa im Gespräch - kann  ...
[lesen Sie mehr...]

  

Montaigne

 

Montaigne sei  für seine Zeit aufgeklärt und habe mit vielen seiner Aussagen heute noch Gültigkeit.


Montaine wurde in einer sehr bewegten Zeit geboren. Es war die Epoche der Renaissance (1400 bis 1600 n. Chr.). Die Menschen begannen sich von dem Weltb...
[lesen Sie mehr...]

  

emvs-net ITDesign und Service

 

 

Musik aus Musik an